Winterreitlager

In den Weihnachtsferien vom 2. bis 6. Jänner und in den Semesterferien bieten wir für Mädchen ab 10 Jahre ein Winterreitlager an. Schnee können wir zwar nicht garantieren, aber meistens haben wir für ein paar Wochen eine durchgehende Schneedecke. 

Je nach Wetter wird ein bis zweimal ausgeritten. Bei Schneelage probieren wir auch mal das Skijöring bzw. lassen wir uns von den Pferden mit dem Schlitten ziehen. Im Winterreitlager ist es sehr viel ruhiger als im Sommer. Nach einem kalten Ausritt sitzen wir dann noch oft in der Küche beisammen und wärmen uns mit Tee während wir uns Geschichten und Erlebnisse erzählen.

Ablauf im Winterreitlager

Im Prinzip funktioniert alles gleich wie im Sommer nur die Kleidung muss wesentlich dicker aufgetragen werden. Es wird am Pferd wirklich sehr kalt, daher unbedingt ganz warme Kleidung am besten so etwas wie zum Skifahren mitgeben. Weitere Details zur Anmeldung und zum Aufenthalt sind auf der Seite Reitlager erklärt.