Reiten ohne Sattel

Alte Reitervölker und die Indianer in den Westernfilmen machen es uns vor. Reiten ohne Sattel im Galopp über Stock und Stein. Schon das Aufsitzen bringt manche Schwierigkeiten mit sich und oftmals ist das Zusehen dabei ganz witzig. Im Schritt zu reiten und harmonisch mit dem Pferderücken schwingen ist noch ganz einfach, aber im Trab und Galopp ist man schon ganz schön gefordert. Aber wer den Dreh mal heraußen hat, wird immer wieder mal ohne Sattel reiten.

Wie so oft im Leben Übung macht den Meister und der Muskelkater am nächsten Tag kommt bestimmt. Kinder lernen das Reiten ohne Sattel sehr schnell. Aber das Reiten ohne Sattel ist nur für geübte Reiter möglich. Auf deinen Wunsch ohne Sattel zu reiten, suchen wir ein Pferd mit dem das gut geht und du kannst dann einen ganz gewöhnlichen Ausritt in einer ruhigen Gruppe mitmachen.