Spezial Herbstangebot 2019!

geführte Einkehrritte im September und Oktober

Jeden Mittwoch und Freitag um 14:30 Uhr und jeden Samstag um 9:30 Uhr machen wir im September und Oktober geführte Einkehrritte zum Sonderpreis von € 69,-. Unsere Einkehrritte sind für Anfänger und für fortgeschrittene Reiter sowie für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Jeder kann sich ganz einfach telefonisch unter 07675/3121 oder per email kurzfristig anmelden.

Welches Gasthaus wir anreiten entscheiden wir gemeinsam, ebenso die Route die uns ins Wirtshaus führt. Dabei suchen wir einen Weg der für die Gruppe gut passt und den Wünschen entspricht. Die Pferde werden dem Reitkönnen der Teilnehmer entsprechend ausgesucht, gemeinsam aufgesattelt und schon geht es los.

Beim Gasthaus angekommen stellen wir die Pferde auf eine Koppel und lassen sie genüsslich grasen während wir ins Wirtshaus einkehren. Dort gibt es Essen á la Carte, jeder bestellt sich was er will. Hernach reiten wir gestärkt und erhohlt zurück zum Hof. 

Wer reitet mit?

Jeder der sich anmeldet kann bei den Einkehrritten teilnehmen. Einzelne Reiter, Reitgruppen, Freundesrunden, Arbeitskollegen und Familien. Alle die da sind reiten gemeinsam in einer Gruppe die von uns geführt wird. Auch Männer die sonst nicht reiten nehmen gerne an den Einkehrritten teil. Eventuelle Unsicherheiten zu Beginn werden durch die Vorfreude auf Erfrischendes überdeckt und schon nach einer kurzen Weile des Reitens sind die meisten bald Herr über Zügel und Pferd.

Einkehrritte sind sehr preiswert und günstig

Unsere geführten Einkehrritte im Herbst sind sehr günstig. So kommst du für nur € 69,- auf ca. 3-4 Stunden reine Reitzeit und insgesamt 4-5 Stunden Reiterlebnis mit Verköstigung. Die Begleitung ist in dem Preis inkludiert. Die Konsumation im Gasthaus ist beim Wirt extra zu bezahlen. Der Ritt zum Gasthaus dauert je nach Routenplan 1 bis 3 Stunden und wird direkt vor dem Ausritt gemeinsam festgelegt. Der Weg zurück wird ebenfalls gemeinsam festgelegt und wird oft erst beim Verlassen des Gasthauses je nach Lust und Laune ausgesucht.

Individueller Einkehrritt

Ganzjährig ist es möglich nach vorheriger Anmeldung und Vereinbarung, ganz individuelle Einkehrritte zu planen und zu buchen. Wer ohne Begleitung reitet ist überhaupt ganz flexibel und kann jederzeit kurzfristig einen Einkehrritt selbständig machen. Für geführte Einkehrritte brauchen wir ein paar Tage zur Organisation. Es sollten zumindest 4 Personen teilnehmen. Ob Anfänger oder Profireiter macht für uns keinen Unterschied, die Kinder sollten zumindest 8 Jahre alt sein.

Individuelle Einkehrritte haben einen fixen Preis je Reiter und Dauer. Die Kosten für die Begleitung werden auf alle Beteiligten aufgeteilt. Preisliste