Gangpferde für Freizeitreiter

Wir haben uns in der Zucht ganz dem Freizeitreiten verschrieben. Unsere Zuchtziele sind speziell auf Gangpferde wie Isländer und Missouri Foxtrotter mit den angenehmen Gängen Tölt und Foxtrott ausgelegt. Besonders achten wir dabei auch einen ausgewogenen Größenmix und eine breite Variation an Temperament. Sodass wir jedem Freizeitreiter ein passendes Pferd anbieten können.

Stute mit Fohlen

Die Ruhe und Gelassenheit der Pferde, sowie die Vertrautheit mit dem freien Gelände sind wohl auch erblich veranlagt, besonders aber ein Ergebnis der Haltung und des Umgangs mit den Pferden.

Pferdezucht im Herdenverband

Unsere Hengste stehen ganzjährig in Sichtweite der Stuten und Wallache. Nach erfolgter Zuchtauswahl und geglücktem Decksprung kommt ca. nach 11 Monaten ein Fohlen mitten im Herdenverband zur Welt. Ganz auffällig und wunderschön zu beobachten ist dabei, dass sich bestimmte Pferde ganz besonders um die Stute und das neugeborene Fohlen annehmen und von der übrigen Herde abschotten. Sodass beide in Ruhe zusammenfinden können.

Fohlen und Stute