Männer, Frauen, Töchter und Pferde

In der heutigen Zeit sind es fast ausschließlich Mädchen und Frauen die dem Reiten fröhnen. Gerade dass macht es aber für Männer sehr interessant. Das Reiten bietet eine gute Chance ein gemeinsames Interesse oder zumindest ein gemeinsames Erlebnis mit der Freundin, der eigenen Frau oder mit der Tochter zu erleben.

So ein Vater-Tochter Ausflug ist oftmals eine gute Gelegenheit um mit den Kindern erlebnisreiche Tage und Abenteuer zu erleben. Ein ganzes Vater-Tochter Wochenende bei den Pferden und mit gemeinsamen Ausritten, bleibt für beide eine einprägendes Erlebnis.

Einmal im Leben das Reiten im Gelände probieren, gehört ohnehin zu den Dingen die man gemacht haben muss. 

Männer lernen reiten

Bei uns können auch gänzliche Reitanfänger direkt bei den Ausritten im Gelände ohne vorherige Reitstunden mitmachen. Das biete eine gute Gelegenheit mit der reitbegeisterten Frau oder Freundin etwas gemeinsam zu unternehmen.

Eine lange Tradition

Wir freuen uns über jeden Mann der das Reiten einmal ausprobieren will. Schließlich haben in der Vergangenheit die Männer immer eine ganz innige Beziehung zu Pferden gehabt. Über tausende Jahre hinweg sind die Männer mit den Pferden gemeinsame Wege gegangen. Am Feld bei der Arbeit, als Ritter im Mittelalter, die Soldaten in der Schlacht, als Fortbewegungs- und Transportmittel vor der industriellen Revolution. Die Stallknechte haben früher sogar im Roßstall geschlafen. Also warum sollen die Männer von heute dann Angst vor Pferden und dem Reiten haben?

Schlacht bei Austerlitz

Auf diesem Bild ist unsere Saphira beim Reenactmant der Schlacht von Waterloo in Belgien dabei.