Jobs und Praktikum mit Pferden

Viele Praktikantinnen haben bei uns schon eine schöne, intensive und auch arbeitsreiche Zeit verbracht. Wir freuen uns sehr, dass wir immer so liebe junge Menschen bei uns aufnehmen können und das wir ein Teil eures Lebens sein dürfen.

Pferde schmusen

Jahrespraktikum

Aktuell und ab sofort gibt es wieder einen freien Platz für ein Jahrespraktikum. Du bist zumindest 16 Jahre alt und kannst gut reiten! Du willst ein Jahr bis zur nächsten Ausbildung überbrücken, einfach mal ganz was anderes kennen lernen, oder ein Jahr arbeiten bevor du dich für deinen weiteren Ausbildungsweg entscheidest. Dann kannst du bei uns ein Ganzjahrespraktikum im Reitbetrieb machen.

Zu deinen Aufgaben gehören der ganze Umfang unseres Reitangebotes. In erster Linie die Begleitung von Ausritten, die Stall- und Hofarbeiten, Pflege der Pferde und des Reitinventars. Als temporäres "Familienmitglied" hilfst du auch im Haushalt bei der Betreuung der Ferienhäuser und bei der Kinderbetreuung mit. Bei allem was sich am Hof so tut bist du einfach immer voll dabei.

Du lebst bei uns am Hof, bist eingegliedert in die Familie so als wärst du schon immer bei uns.

Wenn du an einem Jahrespraktikum mit allen Aufgaben interessiert bist, dann bewirb dich bei uns mit Lebenslauf und Foto per Email an info@pferdehof-koaserminerl.at.

Ganzjahrespraktikum

Ferialjob und Praktikum mit Pferden

April bis Oktober
Wir suchen Praktikantinnen für unseren Reitbetrieb. Wir bieten dir ein breites Betätigungsfeld rund ums Pferd. Zu deinen Aufgaben zählen die Unterstützung der Gäste beim Aussuchen der Pferde, beim Satteln und die Begleitung der Ausritte. Zu deinen weiteren Tätigkeiten gehört es, Pferde anzureiten und für Ausritte auszubilden und auch das Training mit Jungpferden am Reitplatz. Dass dir die Betreuung unseren Ferienkinder am Herzen liegt und du auch für Spaß zu haben bist, gehört für uns natürlich dazu. Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast viel Erfahrung mit Pferden und bist eine gute Reiterin. Du fühlst dich wohl im Umgang mit Gästen und liebst die Arbeit mit Pferden.

Ganz besonders richtet sich dieses Angebot an Schülerinnen der Pferdewirtschaftsschulen, sowie an Schülerinnen aus Höheren landwirtschafltichen Schulen, HLW´s, HBLA´s und anderen Schulen die ein Pflichtpraktikum machen müssen. Aber auch Schülerinnen anderer Schulen die im Juli oder August einen Ferialjob mit Pferden suchen sind bei uns herzlich willkommen.

Wenn du an einem Praktikum im Reitstall interessiert bist, dann melde dich bei uns für ein Praktikum mit Pferden an. Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an info@pferdehof-koaserminerl.at.

Praktikum Küche Haushalt Kinderbetreuung

Juli und August
Wir suchen Praktikantinnen für die Küche und häusliche Betreuung unserer Ferienkinder. Deine Aufgaben schließen die Mithilfe im Haushalt,  beim Kochen und eventuell auch am Hof und mit den Pferden/Gästen ein. Du Kochst gemeinsam mit der Chefin für die Ferienkinder und die Familie. Ein abwechlungsreiches Menüprogramm ausgewogener Hausmannskost mit modernen und traditionellen bäuerlichen Gerichten. Schnitzel, Burger, Spaghetti, Bauernkrapfen, Wuchteln, Schwarzbeerkuchen,.... und vieles mehr an Fleisch und Mehlspeisgerichten werden täglich frisch zubereitet.

Idealerweise sucht du einen Praktikumsplatz für die HLW, LFS oder BAFEP aber auch jeder andere Schulzweig ist uns recht. Wenn du Lust an einer vielfältigen Tätigkeit auf unserem Bauernhof mit Fremdenzimmer in familiärer Atmosphäre hast, dann melde dich für ein Praktikum mit Lebenslauf und Foto per Email an info@pferdehof-koaserminerl.at an.

Jobangebot - Reitlehrerin - Pferdewirtin

Ganz aktuell suchen wir für unseren Reitbetrieb eine junge Frau ab 16 Jahre zur Anstellung in Voll- oder Teilzeit.

Wir bieten ab sofort eine Ganzjahresanstellung mit fairer Bezahlung (14 Monatsgehälter) sowie Unterkunft und Logis. 

Zu deinen Aufgaben gehören:
+ Begleitung von Ausritten
+ Reitkurse für Kinder
+ Ausbildung von Jungpferden
+ Stall- und Hofarbeiten
+ Pflege der Pferde und des Reitinventars
+ weitere Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten sind je nach Können und Engagement möglich.

Hauptsächlich bist du in direktem Kontakt mit unseren Gästen und führst die Ausritte im Hausruckwald. Ein hohes Verantwortungsgefühl, eine positive Lebenseinstellung, ein freundliches Gemüt und einen hilfsbereiten Charakter musst du für diesen Job mitbringen.

Bezahlung erfolgt lt. Kollektivvertrag, bei entsprechendem Einsatz und Engagement sind wir gerne bereit, ein höheres Gehalt und Prämien zu zahlen.

Du lebst bei uns am Hof eingebunden in den Familienverbund nimmst am Familien- und Hofleben teil.

Bitte schicke uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an info@pferdehof-koaserminerl.at