Jobs und Praktikum mit Pferden

Viele Praktikantinnen haben bei uns schon eine schöne, intensive und auch arbeitsreiche Zeit verbracht. Wir freuen uns sehr, dass wir immer so liebe junge Menschen bei uns aufnehmen können und das wir ein Teil eures Lebens sein dürfen.

Pferde schmusen

Ferialjob und Praktikum mit Pferden

April bis Oktober
Wir suchen Praktikantinnen für unseren Reitbetrieb. Wir bieten dir ein breites Betätigungsfeld rund ums Pferd. Zu deinen Aufgaben zählen die Unterstützung der Gäste beim Aussuchen der Pferde, beim Satteln und die Begleitung der Ausritte. Zu deinen weiteren Tätigkeiten gehört es, Pferde anzureiten und für Ausritte auszubilden und auch das Training mit Jungpferden am Reitplatz. Dass dir die Betreuung unseren Ferienkinder am Herzen liegt und du auch für Spaß zu haben bist, gehört für uns natürlich dazu. Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast viel Erfahrung mit Pferden und bist eine gute Reiterin. Du fühlst dich wohl im Umgang mit Gästen und liebst die Arbeit mit Pferden.

Wenn du an einem Praktikum im Reitstall interessiert bist, dann melde dich bei uns für ein Praktikum mit Pferden an.

Praktikum Küche Haushalt Kinderbetreuung

Juli und August
Wir suchen Praktikantinnen für die Küche und häusliche Betreuung unserer Ferienkinder. Deine Aufgaben schließen die Mithilfe im Haushalt,  beim Kochen und eventuell auch am Hof und mit den Pferden/Gästen ein. Du Kochst gemeinsam mit der Chefin für die Ferienkinder und die Familie. Ein abwechlungsreiches Menüprogramm ausgewogener Hausmannskost mit modernen und traditionellen bäuerlichen Gerichten. Schnitzel, Burger, Spaghetti, Bauernkrapfen, Wuchteln, Schwarzbeerkuchen,.... und vieles mehr an Fleisch und Mehlspeisgerichten werden täglich frisch zubereitet.

Idealerweise sucht du einen Praktikumsplatz für die HLW, LFS oder BAFEP aber auch jeder andere Schulzweig ist uns recht. Wenn du Lust an einer vielfältigen Tätigkeit auf unserem Bauernhof mit Fremdenzimmer in familiärer Atmosphäre hast, dann melde dich für ein Praktikum an.