Reitwege fürs Handy und GPS

Die alten Reitwegekarten haben wir immer noch in Verwendung, zusätzlich bedienen wir uns digitaler GPS Daten mit eines einfachen Smartphones. Viele unserer hauptsächlichen Reitwege haben wir in den letzten Jahren mittels GPS erfasst. Du kannst dich jetzt mit deinem Handy ganz einfach orientieren. Es ist nicht notwendig ständig auf des Handy zu schauen, sondern erst dann, wenn du dir nicht mehr sicher bist, machst du einen Kontrollblick aufs Display, ob du noch am richtigen Weg bist oder in welche Richtung es weitergeht.

Hier findest du ausgewählte Reitrouten

Am besten funktioniert es, wenn du den Link mit der Google Maps App GoogleMapsApp öffnest und nicht mit dem Browser. Weitere Touren können wir dir auf Anfrage gezielt online stellen. Wichtig: Die Standorterkennung muss eingeschaltet sein, damit dein eigener Standort auf der Karte als blauer Punkt angezeigt wird und gegebenenfalls die Karte im Vorfeld als Offlinekarte speichern. GPS funktioniert überall nur der Handyempfang ist im Wald stellenweise eingeschränkt.


1,5h 6,5km Aussichtsplatz


1,5h 6,7km Zell Wiese

1,5h 7km Waldpoint Runde

1,5h 7,9km Sportplatzrunde

1,75 h 9,5km Buchleitentour

1,75h 9,0km Wassenbachrunde

2,25h 10,6km Waldpoint Teich

2,25h 11,1km Hausruckwaldrunde

2,75h 13,6km Fun Parcours

4-5h 12km Einkehrritt Zell Leitner

4-5h 11 km Einkehrritt Hoblschlag Göblberg

5-6h 20 km Einkehrritt Hoblschlag Funpark

6-7h 20 km Tagesritt Hoblschlag Höhenrundweg