Ol Amigo´s Falcon Wings - Missouri Foxtrotter

Zur Erweiterung und Intensivierung unserer eigenen Foxtrotter Zucht, haben wir 2018 aus der Zucht von Maria und Helmut Freller vom Pferdehof Ollmann diesen wunderbaren Missouri Foxtrotter Hengst erstanden. Der Pferdehof Ollmann gehört zu den renomiertesten Missouri Foxtrotter Züchtern in Europa. Maria und Helmut stecken voller Elan und Enthusiasmus für diese Rasse und für Ihre Pferde. Seit über 25 Jahren wird von ihnen die Foxtrotter Zucht mit den hervorragenden aus Amerika importierten Zuchttieren und den bereits selber nachgezüchteten Missouri Foxtrottern betrieben und in Europa etabliert.

Ol Amigos Falcon Wings mit einer Zuchtstute und seinem Fohlen am Pferdehof Ollmann. Falco, wie er von Maria liebevoll genannt wird, ist nach wie vor auch beim Pferdehof Ollmann als Zuchthengst aktiv und sorgt dort für weitere Nachkommen.

Ol Amigos Falcon Wings als Jährling mit seinen Eltern OL Country Pride´s Amigo und Suzy´s Nickabopper

Die Pferde wachsen am Pferdehof Ollmann im Herdenverband in ganzjähriger Offenstallhaltung auf. Auch die Deckhengste werden mit großzügigsten Weiden im Offenstall gehalten. Maria und Helmut haben sich neben der Zucht auch ganz der Ausbildung der Pferde verschrieben. So werden nach Pat Parelli die Jungpferde ausgebildet und ganz speziell für diese Rasse die besonderen Gangarten wie der Walk, Flat Foot Walk, Foxtrott und Canter besonders hervorgehoben.

Falcon ist registriert bei der Missouri Fox Trotting Horse Breed Association und beim österreichischen Pferdezuchtverband. 

Seine Mutter die aus Missouri importierte buckskin farbene Stute wurde 2003 in St. Joseph/Missouri, USA geboren. Mit 151 cm Stockmaß liegt sie genau im Mittel der Foxtrotter Rasse.

Sein fuchsfabener Vater mit 155cm Stockmaß ist ein direkter Nachkomme von MISSOURI TROUBADOUR D., dem ersten Zuchthengst am Pferdehof Ollmann, und Sohn des legendären MISSOURI-TRAVELER-E., einem der bekanntesten und besten Vererber der Rasse in den USA, der das Erscheinungsbild des Missouri Foxtrotters wesentlich geprägt hat.

Berry - Missouri Foxtrotter Deckhengst

Geboren 1995 als Rappe und ist er im Laufe der Zeit immer mehr zum Schimmel geworden. Berry ist im Alter im Alter von 25 Jahren bei uns am Hof friedlich verstorben. Berry zeichnete sich durch außerordentliche Gesundheit aus. (Tierarztkosten in seinem ganzen Leben = 0) Mit einem Stockmaß von 153 cm liegt er genau in der Mitte der Missouri Foxtrotter Zucht. Sein Charakter könnte kaum freundlicher gewesen sein, Ausritte alleine oder in der Gruppe mit Stuten und Wallachen zusammen brachten ihn nicht aus der Ruhe. Auch bei großen Veranstaltungen wie Georgi- und Leonhardiritte hat er jahrelang teilgenommen.

Berry hat zahlreiche Nachkommen in allen farblichen Ausprägungen. Falbe - Palomino - Fuchs - Brauner - Apfelschimmel - Schimmel.

Wir haben ihm viel zu verdanken, er war zurecht der Stolz des Minerl´s und noch heute decken seine direkten Nachkommen bei uns als Hengste.

Silver - Tyrion - Conan

Silver ist auf der Seite Pferdezucht noch bei seiner Geburt zu sehen. Mittlerweile hat er sich zu einem prächtigen Isländerdeckhengst entwickelt. Er ist noch ein direkter Nachfahre unserer ersten Isländerstuten und Deckhengst in der 3. Generation auf unserem Hof.

Conan und Tyrion sind Nachfahren unseres Missouri Foxtrotter Hengstes Berry.