Wochenendaushilfe Ausritte führen

Aushilfskräfte fürs Wochenende gesucht.

Du kannst gut reiten und möchtest dein Hobby am Wochenende zum Beruf machen? Wie du die Ausritte führst und wo die Reitwege sind, zeigen wir dir und schon kann es losgehen selbständig Ausritte durch den Hausruckwald zu begleiten.

Am Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag jeweils um 10 und 14 Uhr finden unsere Ausritte statt. Du kannst das ganze Wochenende kommen und evtl. auch bei uns nächtigen oder je nach Vereinbarung führst du auch nur einen bestimmten Ausritt am Wochenende.

Geringfügige Anmeldung lt. Kollektivvertrag.

Bitte Interesse melde dich bei uns unter info@pferdehof-koaserminerl.at

 

Jobangebot - Reitlehrerin - Pferdewirtin

Ganz aktuell suchen wir für unseren Reitbetrieb eine junge Frau ab 16 Jahren zur Anstellung in Voll- oder Teilzeit.

Wir bieten ab sofort eine Anstellung mit fairer Bezahlung (14 Monatsgehälter) sowie Unterkunft und Logis. 

Zu deinen Aufgaben gehören:
+ Begleitung von Ausritten
+ Reitkurse für Kinder
+ Ausbildung von Jungpferden
+ Stall- und Hofarbeiten
+ Pflege der Pferde und des Reitinventars
+ weitere Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten sind je nach Können und Engagement möglich.

Hauptsächlich bist du in direktem Kontakt mit unseren Gästen und führst die Ausritte im Hausruckwald. Ein hohes Verantwortungsgefühl, eine positive Lebenseinstellung, ein freundliches Gemüt und einen hilfsbereiten Charakter musst du für diesen Job mitbringen.

Bezahlung erfolgt lt. Kollektivvertrag, bei entsprechendem Einsatz und Engagement sind wir gerne bereit, ein höheres Gehalt und Prämien zu zahlen.

Du kannst bei uns am Hof wohnen und am Familienleben teilnehmen.

Bitte schicke uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an info@pferdehof-koaserminerl.at

Jobs und Praktikum mit Pferden

Viele Praktikantinnen haben bei uns schon eine schöne, intensive und auch arbeitsreiche Zeit verbracht. Wir freuen uns sehr, dass wir immer so liebe junge Menschen bei uns aufnehmen können und das wir ein Teil eures Lebens sein dürfen.

Pferde schmusen

Praktikum mit Pferden

April bis Oktober
Wir suchen Praktikantinnen für unseren Reitbetrieb. Wir bieten dir ein breites Betätigungsfeld rund ums Pferd. Zu deinen Aufgaben zählen die Unterstützung der Gäste beim Aussuchen der Pferde, beim Satteln und die Begleitung der Ausritte. Zu deinen weiteren Tätigkeiten gehört es, Pferde anzureiten und für Ausritte auszubilden und auch das Training mit Jungpferden am Reitplatz. Dass dir die Betreuung unseren Ferienkinder am Herzen liegt und du auch für Spaß zu haben bist, gehört für uns natürlich dazu. Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast viel Erfahrung mit Pferden und bist eine gute Reiterin. Du fühlst dich wohl im Umgang mit Gästen und liebst die Arbeit mit Pferden.

Wenn du an einem Praktikum im Reitstall interessiert bist, dann melde dich bei uns für ein Praktikum mit Pferden an.

Praktikantinnen

Praktikum in Küche, Kinderbetreuung und Haushalt

Juli und August
Wir suchen Praktikantinnen für die häusliche Betreuung unserer Ferienkinder. Deine Aufgaben schließen die Mithilfe im Haushalt,  beim Kochen und eventuell auch deine Mithilfe am Hof und mit den Pferden/Gästen ein.

Wenn du Lust an einer vielfältigen Tätigkeit auf unserem Bauernhof hast, dann melde dich für ein Praktikum an.