Landwirtschaftlicher Allrounder

Du bist ein landwirtschaftlicher Allrounder der auf der Suche nach einer abwechslungreichen Tätigkeit im vielfältigen Aufgabengebiet eines Bauernhofes mit Land- und Forstwirtschaft ist. Wir sind ein bäuerlicher Familienbetrieb spezialisiert auf Pferdezucht, Pferdehaltung mit einem eigenen Reitbetrieb und Gästebeherbergung. Wir arbeiten in einem feinem Team mit Reitlehrerinnen und Praktikantinnen die sich um die Pferde und den Reitbetrieb kümmern. 

Dein Hauptaufgabengebiet ist die Bewirtschaftung unserer 40ha Grünland und Ackerwirtschaft mit Aussaat, Pflege, Düngung und Ernte. Du übernimmst die Pflege der Hofstatt samt allen Gebäuden, Maschinen und Anlagen. Reparaturarbeiten an den Maschinen und Gebäuden gehören fast zum täglichen Tun. Es gibt immer etwas zu verbessern und du führts kleinere Bauarbeiten aus und hilfst bei größeren Baustellen am Hof mit. Wir arbeiten intensiv mit Lohnunternehmern und anderen Bauern zusammen und dabei werden auch überbetriebliche Arbeiten durchgeführt.

Die tägliche Stallarbeit im Laufstall stellt nur einen kleinen aber auch sehr wichtigen Bereich deiner Aufgaben dar. Kenntnisse im Umgang mit Pferden sind nicht nötig. Der gute Umgang mit Tieren im Allgemeinen ist sehr wohl eine deiner Eigenschaften und darin solltest du auch Erfahrung mitbringen. Die Möglichkeit zum Erlernen tiefer Kenntnisse in Pferdehaltung, Pferdepflege und reiten bestehen.

 

Eigenständiges Arbeiten wird bei uns ganz groß geschrieben. Du kannst dir im Rahmen des betrieblichen Anforderungen die Arbeiten selbst einteilen. Zusammen erstellen wir einen groben Plan über dein Aufgabengebiet. Mit etwas Erfahrung wirst du selbständig die anfallenden Arbeiten erkennen und ausführen. Wir erwarten selbständiges Denken und Handeln und freuen uns über dein Know How und deine spziellen Fähigkeiten die du bei uns einbringen und verwirklichen kannst.

Du kannst bei uns am Hof wohnen und wirst voll in die Familie und das ganze Team integriert. 

Voraussetzungen:
Führerschein F und E zu B
Kenntnisse beim Traktorfahren
Kenntnisse über Maschinen und Reparaturarbeiten
Kenntnisse im Umgang mit der Motorsäge
Du hast schon mal bei Bauarbeiten mitgeholfen
landwirtschaftlicher Facharbeiter von Vorteil aber nicht unbedingt nötig

Wir bieten dir eine Anstellung in Teil- oder Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitausgleich, 14 Monatsgehälter und einem Gehalt bei entsprechenden Umfangreichen Kenntnissen über Kollektivvertragsbasis.