Reitkurse für Kinder und Jugendliche

Jeden Montag bis Freitag bieten um 14:30 Uhr bieten wir einen 1,5 stündigen Reitkurs für Schüler an. Die Kinder lernen dabei die ganze Arbeit mit den Pferden, über das Führen, Putzen Satteln und Reiten im Reitplatz und im Gelände. Wir haben verschiedene Preismodelle für euch zusammengestellt alle Details findest du hier.

Geführte Einkehrritte zum Wirtshaus

Aktuell machen wir jeweils am Freitag um 14:30Uhr sowie Samstag und Sonntags um 09:30Uhr geführte Einkehrritte mit 4-6 Stunden Dauer zum Wirt Hoblschlag oder Leitner in Zell zum Pauschalpreis von € 89,-.

Weitere Infos unter Einkehrritte

Lange geführte Reittouren mit 2-3 Stunden Reitzeit

Aktuell und vorerst bis zum Ferienende bieten wir jeden Tag um 10 und 14 Uhr zusätzlich zu unseren üblichen Ausritten mit 1,5 Stunden Reitdauer, längere geführte Reittouren mit ca. 2 bis 3 Stunden Reitdauer an. Bei diesen Touren erkunden wir Wege die ihr bisher noch nicht kennt und durchreiten auf verschiedenen Strecken einen großen Teil des Hausruckwaldes. Dabei kommen wir in die bekannten und markanten Landschaften und sagenumwobene Gegenden des Hausrruckwaldes.

Hausruck Höhenrundweg Tour

Große Aussichtsturm Göblberg Tour

Urhammerberg

Tanzboden

Sieben Wege Kreuzung

Zell Gänsefarm Route

Du solltest zumindest schon ein paar mal geritten sein und Trab und Galopp mitreiten können, dann kannst du bei diesen Ausritten teilnehmen. Die Anmeldung geht ganz kurzfristig und einfach wie sonst auch. Bitte einfach am Vortag oder in der früh kurz anrufen. Es sind immer genug Pferde da. Mindestteilnahme zahl sind 4 Personen. Du kannst dich aber auch allein für so einen Ausritt anmelden, vielleicht sind noch andere Reiter dabei sodaß eine Gruppe zustande kommt.

Wir freuen uns auf die großen Touren mit euch.